Ersatzgeschwächte A-Jugend verliert gegen Schweinfurt

SG Kitzingen/Mainbernheim : MHV Schweinfurt 09 26:30

Am Sonntag Nachmittag empfing die A-Jugend die Gäste aus Schweinfurt. Das Spiel stand schon von Beginn an unter keinem guten Stern, da neben den Langzeitverletzten Jonas Fiebig und Paul Röder noch unsrere beiden Spielmacher ausfielen. Oli Eckert brach sich im Training die Nase und Gunther Fresz verletzte sich bei dem Spiel der 2. Herren. Ansgar Ochel war terminlich verhindert und Christian Herbig und Markus Reinhart waren  gesundheitlich angeschlagen und konnte nicht 100% geben. Dazu kam noch, dass unser Torwart Christoph Renzing krank zu Hause bleiben musste und unser Kreisläufer Max Hartner ins Tor musste. Wobei Max eine tolle Leistung zeigte und sogar einige 7m und 100%ige Chancen der Schweinfurter verhindern konnte.

Unter diesen Vorzeichen verlief das Spiel für die SGler alles andere als gut. In der ersten Halbzeit stand die Abwehr zu offen und die Gäste kamen eins um andere mal zu leichten Toren. Im Angriff konnte man das Tempospiel nicht wie gewohnt aufziehen und hatte dadurch Probleme die robuste Abwehr der Schweinfurter zu überwinden. Zur Halbzeit stand es aber nur 18:15.

Den Beginn der zweiten Hälfte verpennte die SG komplett und musste zeitweise einen 7 Tore-Rückstand hinterher laufen. Die Jungs gaben sich aber nicht auf und kamen zum Ende der Partie nochmal in Schlagdistanz. Die Abwehr stand nun gut und Max konnte mehrere Bälle netschärfen. Leider fehlte uns im Angriff das Glück und der Pfosten verhinderte die erfolgreiche Aufholjagd.

Es spielten: Max Hartner (Tor), Christian Herbig 2, Marius Olbrich 1, Florian Schneider 8/1, Janis Bardon 4, Andreas Neeser 2, Nico Wießmann 2, Felix Maier 6/3, Patrick Hofmann 1, Markus Reinhart