Erster Big-Point im Meisterschaftskampf

Halloweenauftritt der C-Jugend gegen Nüdlingen

SG Kitzingen/Mainbernheim – DJK Nuedlingen (17:14) 31:25

Die neben der SG Maintal verlustpunktfreien Mannschaften aus Nüdlingen und Kitzingen trafen sich am Samstag zum Spitzenspiel der Bezirksoberliga der C-Jugendmannschaften. Passend zum festlichen Anlaß konnten die Mainstädter erstmals stolz ihre neuen blauen Trikots überstreifen und den zahlreichen Zuschauern präsentieren. Die Nüdlinger Jungs, nur knapp in der Bayernliga und Landesligaqualifikation gescheitert, bewiesen zu Beginn des Spieles, warum sie zurecht in der Spitze mitspielen. Schnelle Kombinationen und gute Einzelaktionen ihrer Gegner ließen die Mainstädter anfangs einem 2-Tore Rückstand hinterherlaufen. Mitte der ersten Hälfte hatten sich die SG-Jungs aber gefangen und Zug um Zug das Spiel ausgeglichen gestaltet. Die Nüdlinger Taktik, Janis und Flo mit aller Macht aus dem Spiel zu nehmen, ging jetzt gehörig nach hinten los. Besonders Rechtsaußen Fabian, anscheinend die ganze Woche nur mit rohem Fleisch gefüttert, zog aggresiv in die entstandenen Lücken und verwandelte seine Chancen eiskalt. Auch Kreisläufer Nico zeigte ungeahnten Killerinstinkt und ließ den guten gegnerischen Keeper desöfteren hinter sich greifen. Die Spielvorgabe vom Kitzinger Coach , mit einer pfeilschnellen 3-2-1 Abwehr in der Defensive auf der Ballseite Überzahl herzustellen und den Gegner zu Distanzwürfen und zu Fehlern zu zwingen, ging jetzt voll auf. Während die Fehlwurfquote bei den Nüdlingern stetig zunahm, zogen die Kitzinger im Angriff beharrlich ihre Angriffszüge durch und wurden mit einem 3 Tore Pausenvorsprung belohnt. Nach der Pause steigerten die Kitzinger nochmals ihre Abwehrleistung. Es war schon erstaunlich mit welcher Präzision und Fairness die Gegenspieler bekämpft und Pass-bzw. Laufwege verstellt wurden. Man hatte zeitweise den Eindruck, die Jungs spielen in dieser Formation schon 5 Jahre zusammen. Ob der Torgefährlichkeit aller SG-Spieler mußten die Nüdlinger die Abwehr defensiver stellen und Janis und Flo konnten ihr bewährtes „ wir sperren uns gegenseitig die Abwehrspieler weg „ Spiel genüßlich aufziehen. Ein Lattenknaller von Flo beendete ein äußerst interessantes Jugendmatch beim Stande von 31:25 für die Kitzinger. Trotz der hohen Trefferanzahl wurde dieses Spiel in der Abwehr gewonnen. Ein sicherer Keeper Josh Schmitt, der so nebenbei noch zwei Strafwürfe parierte, hinter einer Abwehrwand, in der jeder SG-Spieler diszipliniert seine Aufgabe erfüllte, kauften der Nüdlinger Truppe ab Mitte der ersten Halbzeit den Schneid ab.

Josh Schmitt (Tor), Janis Bardon (9), Fabian Hildebrand (7), Nico Wießmann (3), Arno Seifert (1), Lukas Gatzke, Julius Enders, Johannes Thauer, Alexander Uhl, Florian Schneider (11)

"