Erster Sieg für die SG Herren

SG Kitzingen/Mainbernheim : SpVgg Giebelstadt II 38:30 (18:17) Bitte auf weiterlesen klicken...
SG Kitzingen/Mainbernheim : SpVgg Giebelstadt II 38:30 (18:17) Torschützen: SG: Burger 14, Kräutner A. 7/1, Kräutner P. 6/2, Höhn 5, Margonac 4, Kräutner A. 1, Kunst 1 Giebelstadt: Kraus 5, Hebamech 5, Hofmann 5/1, unlesbar 4, Klemm 4, Graf 4, Bibilec 2/2, Kraus 1 Zum Spiel: Die SG tat sich im ersten Spiel der Saison von Anfang schwer gegen die BOL-Reserve aus Giebelstadt. Die Gäste konnten immer wieder über den Rückraum und den Vorsprung den sich die SG herausspielte so egalisieren. Zur Halbzeit konnte noch kein Klassenunterschied festgestellt werden, vor allem weil bei der SG hinten wie vorn noch ziemlich Sand im Getrieb war. In der Pause wurde dann die Mannschaft noch einmal von Trainer Stefan Knötgen auf den Gegner eingestellt und der Wechsel auf eine 5-1 Abwehr machte sich sofort bezahlt. Die SG konnte auf 26:20 davonziehen und nutzte vor allem die schwindenden Kräfte des Gegners zu schnellen Angriffen mit einfachen Toren. Gegen Ende der Partie wurde den Stammkräften noch etwas Auszeit gewährt und so kom der Gegner noch einmal kurz heran ehe der Sack entgültig zugemacht wurde. Am Ende ein klares Resultat, es soll aber nicht verheimlicht werden, dass 30 Gegentore für diesen Gegner deutlich zu viel sind. Da muss die Mannschaft bis zum ersten Härtetest gegen Randersacker am nächsten Samstag noch zulegen! Markus Schmitt