A-Jugend fuer BOL qualifiziert

Jubelbild unter FOTOS UND MEHR

BOL-Qualifikationsturnier der A-Jugend SG Kitzingen/Mainbernheim

Erstmals als Ausrichter eines Qualifikationsturniers mußte sich die Elternmannschaft der SG-Jugend am Samstag bewähren. Vielen Dank schonmal an dieser Stelle an alle Helfer im Hintergrund, die diese Aufgabe wahrlich meisterlich stemmten. Ach ja Handball wurde ja auch noch gespielt................

SG Kitzingen/Mainbernheim – MHV Schweinfurt ( 13:13 ) 30:23

Ganz schoen die Koepfe nach oben strecken - hieß es für die SG-Jungs beim Spiel gegen die Kugelstädter. Die langen Kerls des 93-er und 94-er Jahrgangs des Gegners flössten der Kitzinger Truppe anfangs ganz schön Respekt ein. Auch mußte sich die Heimmannschaft, die groesstenteils aus der B-Jugend bestand,erst an die Groesse und Gewicht des Spielgeraetes ( die A-Jugend spielt mit dem Männerhandball ) gewöhnen. Gleich zu Beginn wurde man kalt erwischt und lag 0:4 hinten. Aber die Kitzinger ließen sich nicht beirren und zogen mit stoischer Gelassenheit ihre Angriffszuege durch. Die Hartnäckigkeit wurde dann auch belohnt und der Rückstand Zug un Zug ausgeglichen. Auch die Abwehr bekam die beiden gefährlichen Schweinfurter Rückraumshooter immer besser in den Griff. Der Halbzeitstand von 13:13 ließ eine spannende zweite Hälfte erwarten. Aber es kam ganz anders – die Wundertüte SG-Jugend brannte im zweiten Spielabschnitt ein Feuerwerk ab, daß den Zuschauern aber auch ihren Gegenspielern ein ums andere mal die Spucke wegblieb. Kompromisslose Offensivaktionen ließen die gegenerische Abwehr ein ums andere mal ins Leere laufen. Die Kitzinger Abwehr klaute reihenweise die Lederkugel beim gegnerischen Passpiel und die aufmerksamen Außen feuerten die Lederkugel bei ihren Gegenstoßaktionen dem armen gegnerischen Keeper um die Ohren. Christoph im Tor ließ sich vom Lauf seiner Vorderleute anstecken und zog den Schweinfurter Schützen mit tollen Aktionen den Zahn. Auch merkte man den Kitzinger Spielern den konditionellen Vorteil mit zunehmenden Spielverlauf an. Während sich die Kugelstädter teilweise nur noch mit rüden Aktionen helfen konnten, stellte die Kitzinger Abwehr mit schnellen Beinen erfolgreich die Defensivlücken zu. Nach dem Erfolg der B-Jugend in der Landesligaquali, diesmal ein super Spiel der A-Jugend – Mensch, Coach Michi, eine tolle Truppe hast du da zusammengeschweißt. Zusammenfassend kann man sagen, daß die körperlich weit überlegene Mannschaft der Schweinfurter, gegen den Spielwitz und Schnelligkeit der SG-ler verdientermaßen den kürzeren zog.

Christoph Renzing (Tor), Max Hartner (2), Christian Herbig (2), Markus Reinhart (6), Patrick Hofmann (1), Jonas Fiebig, Florian Schneider (9/1), Janis Bardon (1), Ansgar Ochel (2), Oliver Eckert (7/1), Andreas Neeser, Stefan Markert

SG Kitzingen/Mainbernheim – TV Königsberg (13:11) 30:23

Das Abschlußspiel des Turniers bestritten die Kitzinger gegen ihren Widersacher aus Königsberg. Nachdem die Schweinfurter ihr Spiel gegen Königsberg gewonnen hatten, mußte ein Sieg eingefahren werden, um ohne Rechenspielereien die Qualifikation zur BOL zu sichern. Den vermeintlich schwächeren Gegner haben die SG-ler zu Anfang gehörig unterschätzt, oder man wollte sich im Stil der Fahrer der Tour de France dezent im Windschatten halten, um Kräfte für den Endspurt zu sparen. Jedenfalls lag man wieder gleich zu Beginn mit 0:5 Toren hinten. Wie ein alter Lanz-Diesel kam der Kitzinger Motor endlich langsam auf Touren – aber wie beim Lanz-Diesel, wenn er mal rollt dann rollt er. Die SG-ler besannen sich auf ihre Qualitäten und legten eine Schippe drauf, was mit einem 2-Tore Vorsprung zur Pause belohnt wurde. Im zweiten Abschnitt liessen die Königsberger Kräfte sichtbar nach und die SG-ler konnten besonders im Angriff schalten und walten, wie sie wollten. Nicht so glanzvoll wie die erste Partie, aber mit einem sicheren 7-Tore Vorsprung wurde auch diese Partie beendet. Super gemacht, Jungs, dann schauen wir doch mal was die neue Saison bringt.

Christoph Renzing (Tor), Max Hartner, Christian Herbig (2), Markus Reinhart (5), Patrick Hofmann (1), Jonas Fiebig 2/1), Florian Schneider (7/2), Janis Bardon (3), Ansgar Ochel (6), Oliver Eckert (4) , Andreas Neeser, Stefan Markert

"