Jugendspiele 1.-2.12.

B-Jugend männlich ÜBOL Nord-West 01.12.2012 SG Kitzingen/Mainbernheim - HG Maintal 40:26 (20:16) Am Samstag hatte es unsere B 1 Jugend mit der HG Maintal zu tun, ein Gegner den man aus früheren spielen gut kannte. Trainer Chicken verlangte Konzentration und Entschlossenheit, da er wußte das Maintal ein unangenehmer Gegner ist. Leider hörten die Jungs diesmal nicht auf die mahnenden Worte ihres Trainers und starteten recht sorglos ins Spiel, was sich schnell als Problem entpuppen sollte. In der Abwehr ließ man den Gegner ein ums andere mal ohne Körperkontakt in die Nahwurfzone kommen und kassierte viele leichte Gegentore. Auch im Angriff lief es nicht rund, durch leichte Fehler kam es immer wieder zu Ballverlusten. So stand es nach kurzer Zeit 6:2 für den Gast, auch eine Auszeit brachte zunächst keine Besserung. Zwar spielte man etwas besser, der Gegner behielt aber trotzdem, bis zum 13:10 für Maintal, die Kontrolle über das Spiel. Erst einige Spielerwechsel brachte die Aufholjagd ins Rollen und die Wende im Spiel. Nun funktionierte die Abwehr und der Angriff spielte seine Stärken aus. Dadurch schafften es unsere Jungs mit einer 20:16 Führung in die Pause zu gehen. Zu Beginn von Hälfte zwei gab es, auch bedingt durch eine doppelte Unterzahl, noch einmal eine kurzen Durchhänger der SG und ermöglichte es dem Gegner auf 25:22 heranzukommen. Dies spornte unsere Jungs aber richtig an, so gaben sie jetzt richtig Gas und zogen Tor um Tor davon. Dadurch stand es 10 Minuten vor Schluss 32:22 für die SG und das Spiel war entschieden. Leider steckten die bis dahin gut spielenden Akteure der HG Maintal danach auf und ergaben sich ihrem Schicksal. So stand am Ende des Spieles ein verdienter 40:26 Erfolg unserer Jungs, der in Höhe sicher etwas zu hoch ausfiel und den Spielverlauf nicht ganz widerspiegelt. Die SG kann aus diesem Spiel mitnehmen, das man sich durch einen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen muss und jederzeit in der Lage ist einen Rückstand aufzuholen. Spieler: Lukas Schwarz, Tobias Glöggler 2, Nico Wießmann, Lorenz Hack 1, Josh Schmitt 4, Florian Schneider 6, Christopher Hoffmann 8, Dorian Sanders, Janis Bardon 8, Marius Olbrich 9, Fabian Hildebrand 2

 

B-Jugend männlich ÜBL Nord-West3  01.12.2012

SG DJK Rimpar 2 - SG Kitzingen/Mainbernheim 32:31 (15:14)

Das Spiel gegen die Bayernliga Reserve aus Rimpar war anfänglich durch hohes Tempospiel unserer Jungs geprägt. Allerdings konnten die Jungs sich nicht für ihr gutes Spiel belohnen, da der letzte Pass schlecht gespielt oder nicht gefangen wurde. Anstatt selbst mit mögliches 4 oder 5 Toren zu führen, lag man mit 5:2 hinten. Im Laufe der ersten Halbzeit kämpfen sich die Jungs auf ein 15:14 Halbzeitstand heran. Highlight: Arno versenkte den direkten Freiwurf zur Halbzeit per Heber in das lange Eck der Rimparer. Der Beginn der 2. Halbzeit war wie der der 1. Halbzeit und die Jungs lagen mit 23:19 hinten. Es folgten schnelle Tore und die Aufholjagd schien kurz vor Ende beim Stand von 31:31 doch noch glücklich zu enden. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr brachte Rimpar in Front, sodass mit den Letzten 30sec. ein Unentschieden möglich war. Auch eine clevere Ausszeit kurz bevor der Ball auf unserer Seite verloren ging half am Ende nichts. Nach 50 min stand ein 32:31 für den Gastgeber auf der Anzeigetafel.

Fazit: weiter an den technischen Problemen arbeiten um ein Spiel doch noch zu gewinnen, auch wenn Robert mal, wie in diesem Spiel, einen schwarzen Tag erwischt.

Robert Krämer, Felix Kümmel (4/1), Johannes Thauer (1), Alex Uhl, Arno Seifert (6/1), Thomas Jorich (3/1), Jonas Grill (5/1), Lukas Gatzke (4), Thomas Renzing, Michael Günther (2)

Bericht: Dirk Renzing