Jugendspiele 15. & 16.12.

 

C-Jugend weiblich ÜBL Nord-West 3 16.12.2012

TV-Hallstadt - SG KT-Mainbernheim 22:17 (10:7)

 

Gegen den körperlich starken Gegner aus Hallstadt hatten die Mädchen der SG eine schlechte Anfangsphase, so daß der Gegner nach 7 min. mit 3:0 in Front lag, bis das erste Tor der SG fiel.

Jedoch waren auch unfaire Aktionen dabei, die von Schiedsrichter nicht geahndet wurden.

Zur Halbzeit stand es 10:7.

Zu Beginn der 2.Halbzeit setzten sich die Hallstädter mit 15:9 ab.  Die SG kämpfte sich nochmals bis zum 16:14 heran.

Jedoch gaben die Hallstädter auch bis zum Ende des Spiels die Führung nicht mehr aus der Hand.

 

Zu bemerken ist hier noch, daß die Mädchen sich durch eine gute Abwehrarbeit auszeichneten.

 

Torschützen: Julia Flohr 7, Linda Ollmann 3, Julia Szabo 1, Christina Neeser 5, Jenny Schmidt 1

 

Bericht: Elke Ebner

 

 

B-Jugend weiblich ÜBL Nord West 2 15.12.2012

SG KT-Mainbernheim - TV Etwashausen 21:13 (9:8)

 

 In der Anfangsphase der ersten Halbzeit gegen den TVE brachte sich die SG durch Fehlwürfe und Fehlpässe in einen 0:2 Rückstand. Jedoch wurde das Ergebnis sehr schnell gedreht zum Halbzeitstand von 9:8. Durch konsequente Spielzüge in der zweiten Halbzeit wurde die Führung weiter ausgebaut. Der Endstand viel mit 21:13 zu Gunsten der SG aus.

 

Insgesamt war es eine solide, gute Leistung der Mädchen.

 

Torschützen: Selina Lenzer 6, Christina Neeser 4, Janina Bergmann 1, Lisa Ebner 7, Greta Hirsch 3

 

Bericht: Elke Ebner

 

B-Jugend männlich ÜBOL Nord-West 15.12.12 15.12.2012

SG Kitzingen/Mainbernheim - DJK Waldbüttelbrunn 37:33 (16:19)

 

Wieder einmal musste unsere B 1 auf 3 Feldspieler (Janis Bardon, Florian Schneider und Lorenz Hack), sowie ihren Stammtorhüter Lukas Schwarz verzichten. Dafür rückte Thomas Jorich aus der B 2 und Robert Krämer aus der C - Jugend ins Team. In der Besprechung nahm man sich vor von Anfang an Gas zu geben, um als Tabellenführer in die Winterpause zu gehen. Aber man hatte die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn Waldbüttelbrunn machte der SG erst mal einen Strich durch die Rechnung. Die DJK ging von Anfang an ein sehr hohes Tempo und setzte unsere Jungs gehörig unter Druck. Dadurch verlor die SG total ihre Linie und lag so Mitte der ersten Hälfte mit 12:4 zurück. Viele der ca. 40 Zuschauer dachten sicher das war's für die SG, da hatten sie aber nicht mit dem Kampfgeist der B 1 gerechnet. Nach einer Auszeit des Trainers und einer taktischen Umstellung fand die SG besser ins Spiel und verkürzte den Rückstand bis zur Pause auf 16:19. Angespornt durch die Aufholjagd vor der Pause, gingen unsere Jungs hochmotiviert in die zweite Hälfte. Diese war an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten und hatte in Marius Olbrich und Torwart Robert Krämer ihre überragenden Spieler. Kurz nach Anpfiff konnte die SG auf 19:20 verkürzen um kurz danach wieder mit 21:25 hinten zu liegen. Unsere Jungs kämpfen aber weiter und glichen zum 25:25 aus, die DJK legte aber danach wieder zwei zum 27:25 vor. Jetzt schlug die Stunde des Robert Krämer, der im Tor nur noch schwer zu überwinden war. Ob Konter, 7 m oder freie von außen, er hielt was zu halten ging. So ging die SG erstmals beim 30:29 in Führung. Jetzt war die SG nicht mehr zu halten, angetrieben von Marius Olbrich, Trainer Chicken und den vielen Fans erhöhten unsere Jungs 3 Minuten vor Schluss die Führung auf 36:31. Am Ende stand ein 37:33 Erfolg der SG, was so nach dem 12:4 Rückstand sicher nicht viele erwartet hätten. Ich möchte der Mannschaft auf diesem Weg noch einmal, für dieses Wahnsinns Spiel danken, obwohl meine Stimme in Mitleidenschaft gezogen wurde und ein paar graue Haare dazu gekommen sind. Durch den Sieg überwintern wir auf Platz 1 und wollen diesen bis zum Saisonende nicht mehr Räumen.

Ich wünsche allen Eltern, Fans und Helfern einen frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Spieler: Robert Krämer, Tobias Glöggler 5/2, Nico Wießmann 2, Josh Schmitt 4, Thomas Jorich 1, Christopher Hoffman 9, Dorian Sanders 3, Marius Olbrich 11, Fabian Hildebrand 3

Bericht Georg Kränzler