Jugendspiele 17.-18.11.

A-Jugend männlich Landesliga Nord  17.11.12

SG Kitzingen/Mainbernheim - ATSV Kelheim (16:19) 31:31

Zum letzten Heimspiel der Vorrunde hatten am Samstagabend die SGler den ATSV Kelheim zu Gast. Obwohl beide Mannschaften noch nie gegeneinander gespielt hatten, entwickelte sich schon vor dem Anpfiff eine hitzige Atmosphäre wie bei einem Lokalderby. Beide Teams standen sich sprichwörtlich mit dem Messer zwischen den Zähnen gegenüber. Den Angreifern wurde beiderseits gleich von Anfang gezeigt, was man im Handballsport wohl gesunde "Härte" nennt. Die schnelle 2:0 Führung der Hausherren wurde von den Kelheimern postwendend wieder egalisiert und so wogte das Spiel hin und her, wobei sich kein Team entscheidend absetzen konnte. Sehr zerfahren wurde agiert und ein Kombinationsspiel fand beiderseits nur sehr selten statt. Die Abwehrreihen vor den beiden guten Keepern auf beiden Seiten behielten, auch aufgrund ihrer kompromisslosen Spielweise, die Oberhand und so führten  meist Einzelaktionen zu Torerfolgen. Während beide Trainer  mit Eispacks ihren geschundenen Kämpfern Linderung verschafften taten die  Referees  gut daran mit gelben Karten und Zeitstrafen die Mütchen auf beiden Seiten auch ein wenig abzukühlen. In der ganzen Hektik schafften es die Gäste sich clever zum 16:19 zum Halbzeitpfiff ein wenig abzusetzen  Anfangs des zweiten Abschnitts wurde dann endlich auch mal Handball gespielt. Jetzt flog auch mal die Harzkugel geschmeidiger durch die Reihen und der Ansatz eines gebundenen Spiels wurde sichtbar. Willensstark riss die Heimmannschaft das Spiel an sich und verkürzte Zug um Zug den Abstand. Trotz heftiger Gegenwehr mussten die Gäste beim 25:25 den Ausgleich hinnehmen. Die SGler setzten sich mit zwei Toren bis zur 58. Minute ab und sahen eigentlich schon wie der sichere Sieger aus. Zwei dumme Fehler in der Schluss Minute ermöglichte den Kelheimern  ein letztlich verdientes und dem Spielverlauf entsprechendes 31:31 Unentschieden. Ein großes Handballspiel war es nicht, aber den vielen Zuschauern wurde neben viel „Handballkrampf" ein wirklich leidenschaftlicher Handballkampf geboten.

SG Kitzingen/Mainbernheim:

Christoph Renzing, Stefan Markert, Marvin Munoz 5, Andreas Neeser, Christian Herbig, Markus Reinhart 3, Florian Schneider 5/1, Oliver Eckert 6, Patrick Hofmann, Gunther Fresz 4/2, Ansgar Ochel 3, Marius Olbrich, Janis Bardon 3, Klemens Stockmann 1

ATSV Kelheim:

Johannes Reisinger, Alexander Federmann 2, Max Henneberger, Josef Berzel 2, Petrick Wein, Marius Luethi 21, Johannes Flotzinger 4/1, Matthias Schrödl, Philipp Weber, Fabian Ott 1

 

C-Jugend männlich ÜBOL Nord-West  18.11.2012

SG Kitzingen/Mainbernheim : TG 48 Würzburg 26:20 (15:10)

Die Partie gegen die TG Würzburg war ein Arbeitssieg. Von Beginn an war das Spiel ausgeglichen. Die Führung wechselte Hin und Her, bis gegen Ende der ersten Halbzeit ein kleiner Vorsprung herausgearbeitet werden konnte. Die vorher besprochenen taktischen Maßnahmen für die Abwehrarbeit konnten leider nicht konsequent umgesetzt werden, und so erzielte der erwartet stark agierende Rückraumspieler zu viele Tore. Erst Mitte der zweiten Hälfte wurde die Führung nicht mehr abgegeben und der Sieg nach Hause gebracht.

Robert Krämer, Marcel Förster 1, Leon Uhl, Jonas Wirth , Niklas Müller, Michel Seufert 7, Michi Günter 3/1, Julian Henning 12, Lukas Köhler 1, Felix Lindner, Paul Fortune 2 Leo Scheuernstuhl.

Bericht: Sonja Henning

 

C-Jugend weiblich ÜBL Nord-West 3 18.11.12

SG Kitzingen/Mainbernheim - TSV Wind.-Burgebrach 26:4 (14:2)

Mit einem erfolgreichen Spielbeginn setzte sich die SG mit 3:0 in Front. Nach einem 7:2 wurde die Führung bis zur Halbzeit auf 14:2 weiter ausgebaut.

Der Gegner hatte dem Spiel unserer SG wenig entgegenzusetzen so, dass Spiel am Ende mit 26:4 für die SG gewonnen wurde.

Torschützen:

Julia Flohr 9, Christina Neeser 6, Jenny Schmidt 5, Linda Ohlmann 4, Nicole Wiczorek 2

Bericht: Elke Ebner

 

B-Jugend weiblich ÜBL Nord-West 2

SG Kitzingen/Mainbernheim - TV Ebern 31:1 (17:0)

Gegen einen schwachen Gegner konnten die Mädchen der SG KT/Mbh. von Anfang an Spielzüge ausprobieren. Es konnten alle Spielerinnen zum Einsatz kommen. Zur Halbzeit stand es somit 17:0. Die Führung wurde in der zweiten Halbzeit durch viele herausgefangene Bälle mit Kontern abgeschlossen und zum Endstand 31:1 weiter ausgebaut.

 

Torschützen: Lisa Ebner 13, Selina Lenzer 11, Christina Neeser 6, Janina Bergmann 1

Bericht: Elke Ebner

 

 

B-Jugend männlich ÜBOL Nord-West 18.11.2012

SG Kitzingen/Mainbernheim - TG 48 Würzburg    36:21 (17:11)

 

Am späten Sonntagmittag traf unsere B 1 Jugend der TG Würzburg, die man schon aus etlichen Trainingsspielen kannte. Die Marschroute war von Anfang Gas geben und die Chancen konsequent nutzen. Dies wurde sofort in Tat umgesetzt, durch schnell vorgetragene Konter führte die SG schnell mit 5:1 Toren. Danach wurde ein Gang runter geschaltet und so konnten unsere Jungs zeigen was sie im Stellungsspiel alles drauf haben. Auch hier kam die SG durch schöne Kombinationen oder kämpferische Einzelleistungen zu Torerfolgen. In der Abwehr wurde leider zu oft spekuliert und dem Gegner so die Wege zum Torerfolg leicht gemacht. Dennoch gingen unsere Jungs mit einer sicheren 17:11 Führung in die Pause.

Viel gab es in der Pause nicht zu bereden, nur Kleinigkeiten in Abwehr und Angriff.

Gleich zu Beginn wurde wieder Tempo gemacht und die Jungs Bauten ihren Vorsprung auf 23:14 aus. Die SG ließ nicht nach und hatte sichtlich Spaß am Spiel und jeder konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Leider kam es kurz vor Ende des Spiels durch unnötig harte Fouls noch zu einigen unschönen Szenen und Aufregungen. Unsere Jungs ließen sich dadurch aber nicht die Freude an ihrem 36:21 Erfolg nehmen.

 

Spieler: Lukas Schwarz, Florian Schneider 8, Marius Olbrich 6, Dorian Sanders 1,  Lorenz Hack 2, Nico Wießmann 1, Janis Bardon 6, Tobias Glöggler 8,Christopher Hoffmann 2, Josh Schmitt 2/1

Bericht: Georg Kränzler

 

B-Jugend männlich ÜBL Nord-West3  18.11.2012

SG Kitzingen/Mainbernheim – TV Etwashausen 37:8 (19:1)

 

Kantersieg im Lokalderby. Eine gute geschlossene Mannschaftsleistung zeigte die B2 im Lokalderby gegen den Lokalrivalen aus Etwashausen. Unterstützt durch Leo und Paul aus der C-Jugend legte die Jungs von Anfang an gut los. Gegen Ende der 1. Halbzeit wurde das Spiel von den Jungs nicht mehr ganz so ernst genommen, was auch prompt zum ersten Gegentor führte. Die Pausenansprache war daher kurz. Wie schon in der 1. Halbzeit, bekamen auch in der 2. Halbzeit alle Jungs ihre Einsatzzeit.

 

Robert Krämer, Leo Scheuernstuhl (4), Paul Fortune (1), Felix Kümmel, Johannes Thauer (2), Alex Uhl, Christian Neuweg (2), Arno Seifert (7), Thomas Jorich (8/1), Jonas Grill (7), Lukas Gatzke (2), Thomas Renzing (3)

Bericht: Dirk Renzing