Jugendspiele 24.-25.11.

C-Jugend weiblich ÜBL Nord-West 3 25.11.2012

SG Dettelbach/Bibergau : SG Kitzingen/Mainbernheim 11:28 (4:13)

Torschützen: Julia Flohr 8/2, Christine Neeser: 9/1, Nicole Wiczorek: 4/1, Tamara Riegel 3, Julia Szabo 2, Julia Klingbeil 1, Jenny Schmidt 1

B-Jugend männlich ÜBOL Nord-West 25.11.2012

HSG Erlangen-Niederlindach - SG Kitzingen/Mainbernheim 31:40 ( 14:19 )

Am Sonntag zur Mittagszeit brach unsere B 1 Jugend zu ihrem Auswärtsspiel, nach Erlangen, auf. Wieder einmal standen Trainer Chicken nicht alle Spieler zur Verfügung und so waren es nur 8 Spieler die diese Hürde auf sich nahmen.

Nachdem Erlangen die Woche vorher einen Mitkonkurrenten um die Meisterschaft, den HSC Coburg 2000, bezwungen hatte, war der Trainer gewarnt. Daher verlangte er von den Jungs absolute Konzentration und Entschlossenheit, was sie auch super umsetzten. Jedoch wurde gleich zu Beginn klar das dies ein schweres Spiel werden würde, da Erlangen hoch motiviert in die Partie ging und nach 10 Minuten mit 4:3 führte. Erschwerend kam hinzu, das durch die oft überharte Gangart des Gegners, ab Mitte der ersten Hälfte Marius Olbrich angeschlagen war und Christopher Hoffmann erstmal komplett ausfiel. Unsere Jungs ließen sich aber dadurch nicht unterkriegen, sie hielten körperlich dagegen und spielten ihre spielerische Qualitäten gekonnt aus. Dadurch setzte sich die SG im laufe von Hälfte eins etwas ab und ging mit einer 14:9 Führung in die Pause.

Frisch erholt ging die SG in den zweiten Durchgang und baute ihren Vorsprung innerhalb von 10 Minuten auf 25:17 aus. Nun entwickelte sich ein wahrer Schlagabtausch mit vielen Toren auf beiden Seiten, Erlangen mit Brachialgewalt und die SG mit viel Spielwitz. Auch Christopher Hoffmann griff noch mal ins Spiel ein, da wieder ein Spieler der SG nach einer harten Attacke gegen den Körper erstmal auf der Bank Platz nehmen musste. Am Ende stand ein hochverdienter 40:31 Erfolg der SG, welcher durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erzielt wurde. Zurecht waren Trainer Chicken und die mitgereisten Eltern stolz auf diese Mannschaft.

Spieler: Lukas Schwarz, Tobias Glöggler 3, Lorenz Hack 8, Josh Schmitt 3, Christopher Hoffmann 6, Dorian Sanders 3, Marius Olbrich 9/2, Fabian Hildebrand 8