Jugendspiele 7.10.12

Männliche B-Jugend Männliche D-Jugend

Männliche B1 Jugend ÜBOL Nordwest

HSC Bad Neustadt - SG Kitzingen/Mainbernheim  18:30 (10:12)

Mit nur einem Auswechselspieler fuhr die B 1 nach Neustadt, da zwei Spieler erkrankt und einer verletzt war.

Vor Beginn des Spieles stellte man sich auf ein schweres Spiel ein und nahm sich vor wenig Fehler zu machen, die Torchancen zu nutzen und für den Sieg zu kämpfen. Zu Beginn lief alles nach Plan und die SG führte schnell mit 4:0, was einige sicher überraschte. Die Jungs waren sich ihrer Sache wohl jetzt schon zu sicher und ließen den Gegner auf 6:5 herankommen. Danach wurde wieder Gas gegeben und man erhöhte wieder auf 11:6. Von den letzten 10 Minuten in Hälfte eins musste die SG vier Minuten in Unterzahl spielen. Dies verhalf dem HSC, bis zur Pause wieder auf 12:10 heranzukommen.

In der Pause sprach man die Fehler an und nahm sich vor in der 2. Hälfte konstanter und entschlossener zu Werke zu gehen. Dies setzten die Jungs sehr gut um und dominierten die zweite Spielhälfte. Vor allem Christopher Hoffmann, der in Hälfte eins noch sehr unglücklich agierte, legte los wie die Feuerwehr und erzielte

8 seiner 9 Tore im zweiten Durchgang. Aber auch der Rest der Mannschaft kämpfte in Abwehr und Angriff und ließ dem Gegner keine Chance mehr. Über schöne Kombinationen und gute Einzelleistungen kam man immer wieder zum Torerfolg. In der Abwehr brachte die sehr gut stehende 6:0 Abwehr den Gegner zur Verzweiflung und kam mal ein Ball durch stand im Tor noch ein gut aufgelegter Lukas Schwarz.

Am Ende stand ein hochverdienter 30:18 Erfolg unserer Jungs, dank einer super kämperischen Leistung.

Spieler: Lukas Schwarz, Tobias Glöggler 7/2, Fabian Hildebrand 3, Christopher Hoffmann 9, Nico Wießmann 1, Janis Bardon 4, Marius Olbrich 5, Dorian Sanders 1

Georg Kränzler

Männliche B2 Jugend ÜBL Nordwest

TV Bad Windsheim- SG Kitzingen/Mainbernheim  21:23 (10:14)

Erster Sieg in der Fremde

Gegenüber dem letzten Spiel zeigte sich die B2 deutlich verbessert. Trotz krankheitsbedingter Absagen und Einschränkungen zeigten die Jungs gerade zu Beginn des Spiels, was sie können. Wenig technische Fehler, sicheres Passspiel und schöne Spielzüge sorgten für schnelle Tore zum 13:5 Zwischenstand. Danach ruhten sich die Jungs auf ihrem Erfolg aus, was zum Halbzeitstand von 14:10 führte. In der 2. Halbzeit wurde das Ergebnis verwaltet, die Abwehrarbeit wurde vernachlässigt, die Chancen vor dem gegnerischen Tor nicht mehr konsequent genutzt. Daher ging es über ein 18:13, 21:17 zum 23:21 Endstand. Festhalten muss man, das die frühe Anwurfzeit am Sonntag um 10:00 nichts für unsere Jungs ist.

Es spielten: Robert Krämer, Lukas Gatzke (1), Johannes Thauer (4), Alexander Uhl, Jonas Grill (2), Thomas Jorich (4/1), Arno Seifert (7), Thomas Renzing (1), Christian Neuweg (3).

Dirk Renzing

D-Jugend männlich Bezirksliga Südost  29.09.12

SG Kitzingen/Mainbernheim : HG Marktsteft/Rödelsee     26:21

Das erste Spiel der männlichen D-Jugend lief vielversprechend an. Leider verloren die Jungs zum Ende der ersten Halbzeit ihre Konzentration und handelten sich dadurch einen Rückstand von 2 Toren ein, somit stand es 10:8 für die HG Marktsteft/Rödelsee.

In der zweiten Halbzeit haben die Trainer der SG in der Aufstellung der Spieler ein paar Verbesserungen vorgenommen, die auch wunderbar von den jungen Handballspielern der Spielgemeinschaft umgesetzt werden konnten. Aufgrund der neuen Aufstellung war die SG in der Lage ihren Rückstand aus der ersten Halbzeit schnell aufzuholen und in Kürze einen Vorsprung von 9 Toren zu gehen (24:15).

Die HG Marktsteft/Rödelsee holte zwar auf, war aber nicht mehr in der Lage in Führung zu gehen.    Somit gewann die männliche D-Jungend der SG Kitzingen/Mainbernheim gegen die HG Marktsteft/Rödelsee mit 26:21.

Trainer und Spieler freuten sich über diesen gelungenen Start in die Saison 2012/13.

Krämer F. 16, Keyser F. 6, Kohlmann T. 3, Neeser C., Scheller N.

Alexander Kräutner & Ralph-André Möske

D-Jugend männlich Bezirksliga Südost    07.10.12

SG Kitzingen/Mainbernheim : TV Etwashausen       13:10

Mit dem zweiten Spiel der Saison 2012/13 stieg die Hoffnung auf einen zweiten Sieg gegen den TV Etwashausen in der Sickerhalle, Etwashausen.

Jedoch brach diese Hoffnung in der zweiten Halbzeit ein, da durch den Ausfall eines Spielers die Mannschaft der SG in Unterzahl spielen musste. Obwohl die SG bis zur Halbzeit in Führung lag erkämpfte sich der TV Etwashausen den Vorsprung in der zweiten Halbzeit. In einer heißen Endphase mobilisierte die SG nochmals alle Kräfte und gewannen das spannende Match gegen den TVE mit 13:10

Krämer F. 5, Götzelmann E. 2, Kohlmann T. 1, Höhn R. 5, Scheller N.,  Neeser C.

Alexander Kräutner & Ralph-André Möske