Jugendspiele am 10.10.2010

Ein Handballsonntag in der Marktstefter Sporthalle

C-Jugendspiel am 10.10.2010

SV Michelfeld – SG Kitzingen/Mainbernheim ( 7:14 ) 13:30

Besser den Mantel des Schweigens sollte man über das Sonntagsspiel der C-Jugend legen und dem Verfasser fällt es sehr schwer diesmal seiner Informationspflicht nachzukommen. Überheblichkeit und leichte Starallüren merkte man den Kitzinger Jungs schon gleich nach Spielbeginn an. Trainer Georg Kraenzler wollte die Partie nutzen, um gegen den vermeintlichen „ Underdog „ die einstudierten Spielzüge zu testen und allen Jungs ausreichend Spielpraxis zu vermitteln. Da machten ihm seine Spieler aber einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Pomadiger Spielaufbau, alle waren mehr darauf bedacht ihr frisches Haarstyling nicht zu beschädigen, als attraktiven Handball zu spielen. Im Angriff wurde entweder meterweise danebengeholzt, oder dem armen Michelfelder Keeper die Arme und Schienbeine grün und blau geschossen. Die Abwehr versuchte die Gegenspieler erst gar nicht zu behindern und einzig Josh im Tor verhinderte mit seinen Paraden ein enges Spiel. Die positiven Aspekte in diesem Spiel lassen sich kurz zusammenfassen. Eine klasse Torhüterleistung und niemand hat sich verletzt. In den nächsten Spielen muß aber schnell der Schalter wieder umgelegt werden. Mensch Jungs, ihr könnt es doch !

Es spielten ( nein falsch ausgedrückt ), es waren da:

Josh Schmitt (Tor/Siebenmnetertor), Florian Schneider (4), Janis Bardon (10),

Fabian Hildebrand (1), Christopher Hoffmann (5), Nico Wießmann (1), Thomas Jorich (3), Jonas Grill (2), Lukas Gatzke (2/1), Julius Enders (1)

D-Jugendspiel am 10.10.2010

HG Marktsteft/Rödelsee – SG Kitzingen/Mainbernheim ( 19:11 ) 32:25

Ein attraktives D-Jugendspiel wurde den vielen Zuschauern am Sonntag nachmittag in der Marktstefter Sporthalle präsentiert. Besonders die Mainbernheimer Spieler von der SG Kitzingen/Mainbernheim wußten nicht so recht, was sie in ihrem ersten Punktspiel über 2 x 20 min erwartet. Unbekümmert legten die SG – Jungs jedoch von Anfang an los und hauptsächlich im Angriff wurden schoene Kombinationen gezeigt. In der Abwehr merkte man  noch die fehlende Abstimmung, aber mit dem Mute der Verzweiflung stemmte man sich gegen den Stefter Angriffswirbel. Auf beiden Seiten bestimmten die Sturmreihen das Geschehen. Äußerst präzise und mit einer erstaunlicher Wurftechnik schafften es die SG-Spieler ein ums andere mal den gegnerischen Keeper zu überraschen. Im zweiten Spielabschnitt stelle die SG ihre Verteidigung von 1:5 Abwehr auf eine „ angedeutete „ 3:3 Abwehr um. Jetzt wurden die Stefter oft erfolgreich im Spielaufbau gestört und ein ums andere Mal führte ein Gegenstoß zum Torerfolg. Als Lohn für ihren tollen Kampf konnten die SG-ler die zweite Halkbzeit sogar knapp für sich entscheiden. Weiter so Jungs, auf diese Leistung kann man wirklich aufbauen !

Robert Krämer ( Tor ), Leo Scheuernstuhl (9/1), Niklas Müller, Pascal Schönmann,

Julian Henning (7/1), Marcel Förster (3), Paul Fortune (2), Felix Lindner,

Santino Schad (4)