Jugendspiele am 27.02.2011

Bilder unter \ Fotos und mehr \""
 

D-Jugendspiel am 27.02.2011


SG Kitzingen/Mainbernheim – HSG Schwanberg/Main (10:14) 25:28


Schade, daß diese wechselhafte Saison für die SG-Jungs nun vorbei ist. Gerade war man in den letzten Spielen so richtig in Tritt gekommen. Das Saisonabschlußspiel war auch gleichzeitig das Beste , was man von den Jungs in dieser Spielzeit sehen konnte. Dem starken Tabellenprimus vom Schwanberg wurde alles abverlangt, um zum Ende einen knappen Sieg einfahren zu können. Zu Anfang sah es noch nicht besonders gut aus für die Heimmannschft. Zwei Spieler hatten einfach verpennt und trafen erst mit Anpfiff in der Halle ein. Der unglückliche Start schlug gleich mal mit einem 4-Tore Rückstand zu Buche. Aber dann ging es Schlag auf Schlag. Deiden Teams merkte man die Lust am Handballspielen an und unbekümmert wurde besonders im Angriff sicher durchkombiniert und der gute Schiedsrichter Gucci Fresz hatte gut zu tun die erzielten Treffer mitzuschreiben. Den verpennten 10 Anfangsminuten ist der 10:14 Halbzeitrückstand zuzuschreiben. In der zweiten Hälfte brachen die SG-ler nicht mehr wegen des Rückstands auseinander sondern gegenseitig anfeuernd und kämpfend wurde Zug um Zug der Abstand verkürzt. Die Schwanberger reagierten zunehmend nervöser ob der nicht erwarteten SG-Spielstärke. Bis zum Unentschieden zum 24:24 fighteten sich die SG-ler heran. Leider versagten dann den Jungs ein wenig die Nerven und die größere Eingespieltheit der Schwanberger setzte sich am Ende durch. Eine Saison mit Auf und Ab wurde mit einem gemeinsamen Hamburgeressen beendet. Als Fazit bleibt, das Zusammmenführen zweier Mannschaften gestaltete sich schwieriger als erwartete – aber wenn die Jungs dann wirklich wollen, braucnen sie sich vor ihren Konkurrenten nicht zu verstecken.


Es spielten:

Robert Krämer (Tor), Leo Scheuernstuhl (10), Julian Henning (3), Nikklas Müller, Marcel Förster, Paul Fortune (7), Fabius Krämer, Leon Uhl, Santino Schad (2), Lukas Köhler (3)



B-Jugendspiel am 27.02.2011


SG Kitzingen/Mainbernheim – HG Mainthal (21:15) 35:31


Leicht angeschlagen schon vor dem Spiel präsentierten sich einige Protagonisten der B-Jugend. Die vornächtliche Faschingsfeier hatte wohl etwas aufs Gemüt und besonders auf den Magen geschlagen. So ließ Ersatzcoach Georg Kränzler sicherheitshalber die beiden C-Jugendlichen Janis Bardon und Florian Schneider auf den Spielberichtsbogen eintragen, um etwaigen darmtechnischen Komplikationen von vorneherein aus dem Wege zu gehen. Gleich in der Anfangsviertelstunde gab es viel helau, weil beide Keeper etwas indisponiert wirkten und sich nur als BallausdemNetzholer betätigten. Nach einigen HalloWach Rufen von der Trainerbank hatte sich Christoph schneller als sein Gegenüber gefangen und widmete sich ernsthafter seiner Aufgabe als Toreverhinderer. Die aggressive Abwehr half jetzt auch dazu und das eingespielte Angriffspiel schaftte es einen beruhigenden 21:15 Vorsprung herauszuwerfen. Die zweite Hälfte plätscherte genauso unbekümmert vor sich hin und ganz heimlich und von den SG-lern anscheinend nicht bemerkt schlichen sich die Maintahler auf ein 30:30 Unentschieden heran. Da hatte man wohl etwas viel mit dem weiblichen Anhang auf den Zuschauerbänken geflirtet, anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren. Glücklicherweise bekamen die jüngeren SG-ler ihre Hormone schneller in den Griff und konnten zum Schluß noch einen sicheren 35:31 Erfolg herauswerfen. Das sehr faire und unterhaltsame Match fand zum Schluß doch noch seinen verdienten Sieger und mit den 2 Punkten wahrte man seine Chance auf den dritten Tabellenplatz in der BOL.


Es spielten:

Christoph Renzing (Tor), Markus Reinhart (4), Christian Herbig (4), Max Hartner, Günther Fresz (4/1), Oli Eckert (11/1), Ansgar Ochel (3), Stefan Markert, Andreas Neeser, Janis Bardon (2), Florian Schneider (7)



C-Jugendspiel am 27.02.2011


SG Kitzingen/Mainbernheim – HG Mainthal (15:9) 34:24


Im Dauereinsatz war am Sonntag unser B-Jugendlicher Gucci Fresz. Als Schiedsrichter zum D-Jugendspiel eingeteilt, als Spieler in der B-Jugend mußte er zu guter Letzt auch noch als Ersatzreferee das C-Jugendmatch leiten. Das hat er wirklich super gemacht – gerade als vermeitlicher „ Heimschiri „ ist es nicht so einfach ein so wichtiges Spiel ( Erster gegen Dritten ) zu leiten, ohne in den Verdacht der Parteilichkeit zu kommen. Besonders im Angriff ließ er das Spiel sehr lange laufen, um den Angreifern trotz Behinderung einen eventuellen Vorteil nicht abzupfeifen. Schön, daß auch der gegnerische Trainer die tolle Leistung von Gucci anerkannte. Doch nun zum eigentlichen Spiel. Nach der Herzschlagnummer in Nüdlingen merkte man den Spielern und Coach diesmal an, das Spiel möglichst frühzeitig in trockene Tücher  bekommen zu wollen. Taktisch sehr geschickt zog die linke Angriffseite mit Fabian, Josh, Christopher, Arno und Jonas das Spiel auf ihre Seite, um dann mit schnellem Querpass Janis und Flo ins Spiel zu bringen. Die beiden hatten es dann ziemlich einfach ihre verbleibenden Abwehrkontrahenten mit einem Überzieher oder einfachen Kreuz auszuhebeln und relativ unbedrängt vor dem gegnerischen Keeper aufzutauchen. Bemerkenswert war eigentlich, daß die Maintahler über die ganze Spielzeit hin kein Rezept gegen das pfiffige Offensivverhalten der SG-ler fanden. Der zweite Grund für den hohen Sieg war das hervorragende Abwehrverhalten der Jungs. Reihenweise wurden wieder Bälle herausgefangen und in einfache Gegenstoßtore umgewandelt. Auch die Jungs aus dem 97-er Jahrgang haben diesmal richtig zugebissen und sich nicht von der körperlichen Überlegenheit der Mainthaler einschüchtern lassen. Marius Olbrich im Kasten zeigte seine bisher stärkste Leistung und fischte reihenweise mit einem Lächeln im Gesicht die gegnerischen Würfe aus den Torwinkeln. Die Mainthaler als Tabellendritter wurden ein wenig unter Wert geschlagen, weil sie immer fair kämpften und teilweise auch ihre spielerische Klasse aufblitzen ließen. Bei der Heimmannschaft klappte aber an diesem Tag einfach alles und dann kommt halt so ein Ergebnis raus.


Es spielten:

Marius Olbrich (Tor), Robert Krämer (Tor), Janis Bardon (10), Florian Schneider (11), Josh Schmitt (2), Christopher Hoffmann (7), Nico Wießmann (2), Fabian Hildebrand (1), Julius Enders (1), Jonas Grill, Lukas Gatzke, Arno Seifert, Thomas Jorich, Johannes Noack

 

"