Jugendspiele am 27.11.2010

Alle Jugendmannschaften im Einsatz <b>Bilder der C-Jugend unter Fotos und mehr</b>

D-Jugendspiel am 27.11.2010

SG Kitzingen/Mainbernheim – TG Würzburg (5:5) 11:20

Einen herben Rückschlag mußte das Trainerteam der SG mit Sonja Henning und Thomas Schneider am Samstag in Würzburg einstecken. Dies hatte nicht unbedingt etwas mit dem Spielergebnis zu tun. Eigentlich wähnte man sich nach den beiden ersten Spielen trotz Niederlagen auf einem guten Weg. Die Abwehrarbeit wurde zusehend besser und auch im Angriff wurden die Kombinationen flüssiger und sicherer. Das wichtigste aber, der Zusammenhalt innerhalb der Truppe schien endlich erreicht. Leider war am Samstag alles wie weggeblasen. Jeder spielte für sich selbst und das leider nicht mal gut. Bei Gegentoren wurde nur ein schuldiger Mitspieler gesucht, als sich mal an die eigene Nase zu fassen.Die erste Halbzeit des schwachen Spiels endete Unentschieden, was ehrlicherweise mehr der Würzburger Schwäche als unserer Stärke zuzuschreiben war. Im zweiten Abschnitt brach die SG-Truppe völlig auseinander und die TGW-ler konnten nach Belieben ihren Vorsprung ausbauen. Einzig Julian Henning als sicherer Siebenmeterschütze und Keeper Robert Krämer als Strafwurfkiller brachten etwas Licht ins düstere Spielgeschehen. Da ist jetzt weniger der Coach als ein Psychologe gefragt, um die Truppe wieder zusammenzuschweissen. Sch.., Jungs wir waren doch eigentlich schon mal soweit !.

Robert Krämer (Tor), Leo Scheuernstuhl (1), Julian Henning (6/5), Felix Lindner (1), Niklas Müller, Santino Schad, Marcel Förster (1), Paul Fortune (1), Fabius Krämer (1), Lukas Köhler

C-Jugendspiel am 27.11.2010

SG Kitzingen/Mainbernheim – HSC Bad Neustadt (14:8) 30:20

Als Zuschauer ist man ja schon ganz schön verwöhnt, wenn man dieses Jahr einem Spiel der SG-Jugend beiwohnt. Gegen den HSC wurde diesmal aber mehr mit Hammer und Meisel statt Feder und Büttenpapier gearbeitet. Bis zur 5.Minute passierte gar nichts, ehe die Schiedsrichterein erstmals ein Tor für die Neustädter mit Doppelpfiff bestätigte. Die Abwehrreihen und Keeper beider Seiten hielten mit gutem Stellungsspiel das Ergebnis bis zu 4:4 ausgeglichen. Ab diesem Zeitpunkt hatte der Kitzinger Rückraum aber die Schwachstellen der Rhöner Defensive und des gegnerischen Torwarts generalstabsmäßig analysiert. Die Ergebnisse ihres Brainstormings setzten die SG-ler jetzt routiniert in Tore um. Das hellwache Auftreten in der der Defensive ließ nach einigen erfolgreichen Gegensößen das Ergebnis zur Halbzeit bis zum 14:8 anwachsen. Nach der Pause bröckelte die HSC Abwehr zusehends mehr und nach dem 18:11 war die Gegenwehr endgültig gebrochen. Trainer Georg Kränzler ließ jetzt mal die hungrige Meute des 97-er Jahrgangs alleine spielen. Interessanterweise änderte sich das Match jetzt total. Die brachiale Durchsetzungsgewalt von Christopher, Janis und Flo wurde durch filigrane Anspiele an den Kreis und an die Außen erfolgreich ersetzt. In der Abwehr standen sie ihren älteren Kameraden in nichts nach und legten den gleichen Willen und Einsatzbereitschaft an den Tag. Wirklich klasse, welche Truppe Coach Georg da zusammengebastelt hat. Die etwas frustrierten Neustädter fielen nur nur durch zwei unabsichtliche Kopfschüsse auf. Keeper Josh und Alex Uhl wurden vom Referee angezählt und mußten mit Knock-out aus dem Match genommen werden. Als i-Tüpfelchen wurde wieder mal die 30 Tore Marke geknackt und der Schütze zahlt wieder einen Kasten Bier ( sorry.. Limo ) für die Manschaftskasse.

Josh Schmitt (Tor), Robert Krämer (Tor), Florian Schneider (7), Janis Bardon (6), Christopher Hoffmann (10), Fabian Hildebrand, Nico Wießmann (2), Thomas Jorich (1), Jonas Grill (1), Lukas Gatzke (1), Arno Seifert (2), Julius Enders, Alexander Uhl, Johannes Noak

B-Jugendspiel am 27.11.2010

SG Kitzingen/Mainbernheim – 1.FC Brückenau (15:15) 32:27

Leider kann der Autor wegen Abwesenheit aus beruflichen Gründen dieses Spiel nicht kommentieren. Vielleicht läßt sich Coach Michi ja noch hinreissen ein paar kluge Worte in die Tastatur zu meißeln.

Also kurzer und knapper Bericht zum Spiel: Auch in diesem Spiel war die Abwehr der SG-Jungs der Schlüssel zum Erfolg. Gerade gegen die wurfgewaltigen Bad Brückenauer taten sich die Jungs in der ersten Hälfte sehr schwer. Vor allem unser Keeper John Wambo alias Christoph Renzing hatte Sch... an den Händen. Nach dem Wechsel stand die Abwehr wesentlich besser und man konnte den Vorsprung stetig ausbauen. Auch Christoph Renzing aka John Wambo hat sich die Hände in der Pause gewaschen. Im Angriff hatten die SG Jungs wie immer keine Schwierigkeiten. Somit war der Sieg auf Grund der starken Abwehr verdient.

Es speilten:

Christoph Renzing (Tor), Markus Reinhart (1), Ansgar Ochel (3), Stefan Markert (2), Jonas Fiebig, Christian Herbig (4), Florian Schneider (6), Janis Bardon (4), Oliver Eckert (12/3)

"