Kein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk

TG Kitzingen - TV Ochsenfurt 32:42 (15:19)
TG Kitzingen - TV Ochsenfurt 32:42 (15:19) TG Kitzingen: Schneider 10, Thomann 7/3, Höhn 6, Böhm 3, Burger 2, Oelsch 2, Stadtel 1 TV Ochsenfurt: Schuler 9/3, Roth 4, Warren 4, Klee 4, Schäfer 4, Charrasia 4, Ringlein 3, v. Rotenhan 1, Schülling 1 Zum Spiel: Auch gegen den Tabellennachbarn aus Ochsenfurt konnte die TGK nicht ihren ersten Saisonsieg einfahren. Verantwortlich dafür war am Wochenende wieder einmal die ungenügende Chancenverwertung und eine nicht immer sicher stehende Abwehr. Die Gäste konnten sich früh in der Partie mit 3 Toren Vorsprung absetzen (6:9, 10.). Der TGK gelang immer wieder der Anschlusstreffer (12:13, 20.) jedoch hatten die Ochsenfurter immer wieder eine passende Antwort parat und so führten sie zur Halbzeit mit 4 Toren. Die zweite Hälfte begann die TGK konzentriert und konnte auf 17:19 verkürzen (32.). Dann verloren die Kitzinger wieder den Faden und die Gäste konnten auf 20:26 davonziehen. In der 48. Minute schien noch es noch einmal spannend zu werden, denn die Kitzinger hatten sich auf 28:31 herangekämpft, dann brach der Wiederstand jedoch zusammen und der TV Ochsenfurt konnte mit 6 Toren in Folge den Sack zumachen (28:37, 55.). Danach war nichts mehr zu holen und die Ochsenfurter verwalteten den Vorsprung bis zum Ende erfolgreich. Markus Schmitt