Kurt Semmler wird Ehrenmitglied

Die zweithöchste Würdigung im Verein nach der Ehrenvorstandschaft erhielt Kurt Semmler von der TG Kitzingrn. Wegen seiner sportlichen Erfolge als Handballer und Leichtathlet und seiner ehrenamtlichen Verdienste um den Handballsport in der Turngemeinde Kitzingen wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Kurt Semmler, seit 52 Jahren Vereinsmitglied, war als Leichtathlet unterfränkischer Meister im Mannschaftsfünfkampf und im Waldlauf und nahm an bayerischen und deutschen Jugendmeisterschaften teil. Noch mehr war Semmler allerdings dem Handball verbunden. Als Aktiver errang er mit seinem Jugendteam die unterfränkische Hallenmeisterschaft. Später wurde er Trainer und übernahm die Leitung der Abteilung für zehn Jahre. Heute engagiert sich Semmler als stellvertretender Vorsitzender des TGK-Fördervereins, wobei ihm stets die Jugendarbeit ein Anliegen war. „Kurt Semmler vertritt in herausragender Weise jene Werte, denen wir uns in der TGK verbunden fühlen“, sagte Stephan Christmann in seiner Lobrede, zumal Semmler, der seit 1972 ehrenamtlich tätig ist, auch bereits bei der Kreissportlerehrung für seine Arbeit ausgezeichnet wurde. (Quelle: MainPost)

Vielen Dank Kurt!!!