Männer II verlieren in Heidingsfeld

Männer Bezirksliga Süd

TG Heidingsfeld - SG Kitzingen/Mainbernheim  II   30:20 (10:13)

Am Samstag startete die 2. Mannschaft der SG in die Saison 2012/13, Gegner war gleich zum Auftakt BOL Absteiger Heidingsfeld.

Nach nur zwei Trainingseinheiten vor Rundenbeginn, war jedem klar das es eine schwere Aufgabe werden würde. Vorallem da der Kern der Mannschaft aus etwas älteren Spielern besteht und dadurch die nötige Ausdauer nicht mehr zu 100% vorhanden ist.

Verjüngt wird der Kader durch 3-4 A-Jugend Spielern, die wenn es der Spielplan erlaubt in der 2ten Erfahrung im aktiven Bereich sammeln sollen.

Die erste Hälfte lief recht gut für die SG, da man in der Lage war das Spieltempo zu bestimmen. Immer wieder fand man die Lücke in der Abwehr des Gastgebers und so lag man den Großteil der 1. Hälfte immer in Führung. Und falls die 6:0 Abwehr der SG mal geknackt war, stand mit Martin Gebert ein sicherer Rückhalt im Tor. Die SG spielte ihre ganze Routine aus und führte zur Halbzeit mit 13:10 Toren.

In der Pause nahm man sich vor weiter so clever zu spielen und das Ergebnis so lange wie möglich offen zu gestallten. Leider konnte dieses Vorhaben nicht in die Tat umgesetzt werden. Erstens hatte Heidingsfeld entschieden was dagegen, zweites Urteilten die Schiris auf einmal mit zweierlei Maß

( 6 Zeitstrafen für die SG und nur 1 für Heidingsfeld ) und drittens fand die SG nicht mehr ihren Rhythmus. Heidingsfeld ging in der Abwehr sehr aggressiv zu Werke und unterband so das Kombinationsspiel der SG und erzwang so immer wieder Ballverluste, die sofort in Konter umgesetzt wurden. Von 20 Gegentoren in Hälfte zwei, waren es etwa 13 Gegenstoß Tore. Die vielen Zeitstrafen hinterließen auch ihre Spuren, so konnte am Ende nichts mehr entgegen gesetzt werden. Der Sieg für Heidingsfeld geht aufgrund der besseren Kondition und des großen Siegeswillen in Ordnung, wenn auch in der Höhe um 5 Tore zu hoch.

Als nächster Gegner kommt am kommenden Samstag um 18 Uhr  die 2. Mannschaft aus Giebelstadt in die TGK Halle. Da an diesen WE die 1. Mannschaft nicht im Einsatz ist, würden wir uns freuen wenn einige Fans unsere 2te lauthals unterstützen.

Kränzler Georg

Spieler: Martin Gebert, Christoph Renzing, Ansgar Ochel 2, Christian Herbig, Richard Busch, Ralph-André Möske, Karsten Oelsch 1,

Oliver Wick 5/3, Dirk Böhm 3, Markus Schmitt, Ozren Kvrgic 3, Manfred Thomann 3/1, Thilo Sammetinger 3