Männliche C-Jugend

 

HG Maintal - SG Kitzingen/Mainbernheim 41:36 Wieder einmal hatten es die SG Jungs mit einem körperlich überlegenen Gegner, die HG Maintal war nur knapp in der Landesliga-Quali gescheitert. Schnell war klar das der Auswahlspieler (17/4) Tore in den Reihen der HG an diesem Tag das Zünglein an der Waage werden wird. Die SG Jungs brauchten etwas zeit um ins Spiel zu finden, so ging die HG Maintal mit 6:3 in Führung. Danach wurde, dank der guten offensiv Leistung unserer Jungs, die Partie etwas ausgeglichner. Über ein 11:9, wurde erstmals beim 12:12 der Ausgleich hergestellt. Danach ging es hin und her und am Ende der ersten Hälfte ging die SG mit einer 21:19 Führung in die Pause. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte verlief die Partie sehr ausgeglichen, beide Abwehrreihen hatten nicht ihren besten Tag dafür waren beide im Angriff stark. Wir konnten unsere Führung auf 28:25 ausbauen, doch dann kam der Einbruch. Im Angriff lief nicht mehr viel zusammen und das nutze die HG gnadenlos aus und ging mit 37:31 in Führung, damit war das Spiel entschieden. Zwar bäumten sich die SG Jungs nochmal auf, konnten aber nur noch Ergebniskorrektur betreiben. Kopf hoch Jungs, das nächste mal sind wir dran. Spieler: Robert Krämer, Jonas Grill 8, Julius Enders 3, Lukas Gatzke 1, Arno Seifert 14/2, Thomas Jorich 3, Johannes Thauer 4, Leonhard Scheuernstuhl 3 Bericht Georg Kränzler