Niederlage gegen den Tabellenführer

<b>HSV Main-Tauber – TG Kitzingen 41:26 (21:13)</b>
HSV Main-Tauber – TG Kitzingen 41:26 (21:13) Torschützen: HSV Main-Tauber: Wießler 8/3, Diehm 6, Enzfelder 5, Roesler-Schueter K. 5, Beck 5, Michel 4, Roesler-Schlueter R. 3, Gravera M. 3, Elibol 1, Gravera S. 1 TG Kitzingen: Thomann 9/4, Böhm 4, Knötgen 4, Schneider 3, Burger 2, Höhn 2, Kränzler 1, Oelsch 1 Zum Spiel: Eine klare Niederlage gab es für die TGK beim Tabellenführer aus Wertheim. Bereits nach der ersten Halbzeit konnte das Spiel abgehakt werden und es konnte nur noch versucht werden die Niederlage zu begrenzen. Schon nach 10 Minuten fiel zu allem Unglück auch noch Michael Burger bei der mit nur zwei Auswechselspieler angereisten TGK aus und verschärfte so die Personalknappheit noch, so dass kaum Verschnaufpausen für die Spieler blieben. So konnte die TGK das hohe Tempo des HSV nicht lange mitgehen und konnte das schnelle Spiel des HSV nicht unterbinden. Die Folge waren zahlreiche Tempogegenstöße, denen Johannes Seelig im Tor der TGK chancenlos gegenüber stand. Ziel in der zweiten Halbzeit war deshalb die Kräfte einzuteilen und bis zum Schluss dagegenhalten zu können. Dies gelang halbwegs und so konnte eine noch höhere Niederlage vermieden werden. Auch wenn die Spieler nach dem Match nicht zufrieden waren muss man doch feststellen, dass die TGK in dieser Saison schon bedeutend schwächere Leistungen abgeliefert hat. Dies lässt für den nächsten Auftritt bei Tabellennachbar Mellrichstadt am Samstag hoffen. Markus Schmitt