Paukenschlag der männl. D-Jugend gegen Schweinfurt

Unerwartet hoher Sieg gegen die Kugelstädter

D-Jugendspiel am 24.09.2011

SG Kitzingen/Mainbernheim – MHV Schweinfurt 09 (12:5) 25:8

Mit einem Paukenschlag startete die D-Jugend in die neue Saison. Zu Anfangs flößten die drei großgewachsenen Rückraumspieler der Kugelstädter den SG-lern gehörigen Respekt ein. Auch der gegnerische Keeper zog mit tollen Paraden unseren Jungs anfangs den Zahn. Aber auch SG Keeper Arvid und eine aufmerksame offensive Abwehr der SG-ler ließ keine Torerfolge der Schweinfurter zu. Erst in der 5. Minute brach Julian Henning mit einem schönen Treffer den Bann. Super Anspiele und geschicktes Stellungsspiel brachten die SG-Angreifer nun immer wieder in freie Wurfpositionen, die auch mit präzisen Würfen zu Torerfolgen genutzt wurden. Die Abwehr stand weiterhin bombenfest und zwang die Schweinfurter zu Distanzwürfen, die meist eine sichere Beute des SG-Keepers wurden. Folgerichtig wurden die Seiten mit einem sicheren 12:5 Vorsprung gewechselt. Der befürchtete Einbruch nach der Pause blieb aus. Im Gegenteil – das Spiel der SG-ler wurde immer sicherer und der Vorsprung mit klasse Toren weiter ausgebaut. Mensch Jungs, das war mal ein Einstand nach Maß – da sind eure Trainer mal auf den weiteren Saisonverlauf gespannt !

Arvid Leiner (Tor), Julian Henning (12), Felix Lindner, Lukas Köhler (3), Niklas Müller (2), Santino Schad, Marcel Förster (3), Fabius Krämer (5)

"