Rimpar III kein Problem für die Herren I

SG DJK Rimpar III : SG Kitzingen/Mainbernheim I  21:37 (8:18)

Zu ungewöhnlich früher Anwurfzeit startete die 1. Herrenmannschaft ihren 7. Spieltag bei der 3. Mannschaft der DJK Rimpar. Mit kompletten Kader konnte man dieses Auswärtsspiel als klarer Favorit angehen und auch allen Spielern genügend Spielzeit geben. Die Gastgeber konnten das Spiel auch nur die ersten 6 Minuten bis zum 3:3 offen gestalten, ehe die SG das Tempo anzog und mit einer starken Defensive bis zum 12:3 ganze 15 Minuten lang kein Tor zu ließ. Natürlich war es aufgrund der Harmlosigkeit des Gegners schwer diese Konzentration sowohl in der Abwehr und auch im Angriff bei zu behalten und so ging es mit einem 18:8 in die Halbzeit.MIt diesem grossen Vorsprung im Rücken konnte man in der 2. Halbzeit munter durchwechseln und einigen Leistungsträgern eine Pause gönnen ohne noch großartig in Bedrängnis zu geraden. So wurde ein klarer 37:21 Auswärtssieg nach Hause gefahren, den man aber aufgrund des schwachen Gegners nicht überbewerten sollte. Positiv war das alle Akteure sich zeigen konnten und nahtlos in die Mannschaft einfügten, die zeitweise starke Abwehrleistung und das Spiel mit unseren Kreisläufern, das ja in den vorhergehenden Begegnungen noch zu wünschen übrig liess. So geht unsere 1. Mannschaft gut gerüstet in die nächste Aufgabe daheim gegen die TG Würzburg, ehe man dann zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten, der TG Heidingsfeld reist.

Torschützen : Kevin Kunst 7, Michael Burger 5, Alex Kräutner 5, Petrick Kräutner 10/6, Daniel Höhn 3, Andi Kräutner 3, Richard Busch 1, Karsten Oelsch 1, Timo Albrecht 1 , Gucci Fresz 1

Bericht: Stefan Knötgen