Schlechte Leistung in Mellrichstadt

TSV Mellrichstadt – TG Kitzingen 33:25 (14:10)
TSV Mellrichstadt – TG Kitzingen 33:25 (14:10) Torschützen: TSV Mellrichstadt: Then 6, Sender 6, Bruns 6/2, Herda 5, Schmidt 3, Kalla 3, Rath 2, Zehe 2/1 TG Kitzingen: Burger 8/2, Schneider 5, Thomann 3, Höhn 3, Kränzler 3, Sammetinger 2, Stadtel 1 Zum Spiel: Mit großen Erwartungen war die TGK in die Rhön gefahren. Diese schienen sich zunächst zu erfüllen. Mit 4:1 lag die TGK nach 10 Minuten vorne, wobei sich beide Mannschaften in der Anfangsphase nicht unbedingt mit technischen Rafinessen übertrafen. Mit anderen Worten es war kein schön anzuschauendes Handballspiel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatten sich dann auch die Gastgeber auf die TGK eingestellt. Beim 6:6 waren wir das letzte mal dran, danach war es wieder das alte Spiel: Die TGK mühte sich, produzierte Fehler im Angriff und der Gegner bestrafte diese mit Kontern. So konnte sich der TSV Mellrichstadt bis zur Halbzeit auf 4 Tore absetzen. Die zweite Halbzeit begann auch wieder wie die erste geendet hatte und Mellrichstadt konnte sich bis auf 22:13 absetzen. Dieser Abstand blieb bis zum 30:20 in etwa bestehen, bis sich die TGK noch einmal zusammennahm und die nun etwas unkonzentriert wirkenden Gastgeber noch ein wenig in Bedrängnis brachte. 5 Tore in Folge brachten die TGK wieder auf 5 Tore heran, dann jedoch war die Luft heraus und die TGK akzeptierte die Niederlage. An diesem Abend waren die Mellrichstädter einfach zu stark für uns und es gelang uns nicht unser Spiel durchzuziehen wie gegen den TV Marktsteft. Dies war wohl auch die entgültige Entscheidung im Abstiegskampf. Markus Schmitt