SG I macht es unnötig spannend

SG Kitzingen/Mainbernheim – TG 48 Würzburg 32:30 (13:20)

Moral und Kampfgeist bewiesen die Herren I der SG Kitzingen/Mainberheim am Samstag Abend in der TGK-Halle. In der ersten Halbzeit rieben sich viele  Zuschauer in der TGK-Halle verwundert die Augen. Denn die Mannschaft die die erste Hälfte bestimmte war nicht die SG Kitzingen/Mainbernheim. Die TG Würzburg war die aktivere und im Kopf frischere Mannschaft. Ein ums andere mal düpierte der Rückraum der Würzburger die Abwehr der SG und auch Erik Großmann im Tor konnte nur wenig gegen die platzierten Würfe ausrichten. Der Angriff der SG wirkte saft- und kraftlos, von der sonst üblichen Durchschlagskraft war nichts zu sehen. Insbesondere die Außenpositionen konnten in der ersten Hälfte keinen Ball im Tor des Gegners unterbringen. Nach der Halbzeit rechnete jeder mit einer furiosen Aufholjagd der SG, jedoch hielten die Würzburger noch bis zur 40. Minute dagegen. Dann schwanden beim Gegner so langsam die Kräfte und die Einwechslung von Johannes Seelig für den an diesem Abend glücklosen Erik Großmann  machte sich bemerkbar. Tor um Tor kam die SG heran. In der 52. Minute konnte Daniel Höhn dann zum ersten Mal ausgleichen zum 29:29. In den Schlussminuten ging es dann noch einmal hin und her jedoch ließen sich die SGler den am Schluss verdienten Sieg nicht mehr nehmen. Die Mannschaft kann auf diesen Sieg stolz sein, weil sie nie aufgegeben hat und eine engagierte Partie aufs Parkett gelegt hat. Allerdings hätte man sich viel Aufregung ersparen können wäre man von Anfang an so konsequent zu Werke gegangen wie in der zweiten Halbzeit…

Torschützen: SG:  Kräutner Alexander 8/1, Kräutner Petrick 7/1, Höhn 5, Burger 4, Kräutner Andreas 4, Marjanac 2, Albrecht 2 TG Würzburg:   Laumer 10/3, Friedl 8, Rinne 4, Sauer 3, Mühr 2, Brand 2, Weinmann 1