SG I zwar nicht meisterlich, eber trotzdem erfolgreich!!!

TG Höchberg II : SG Kitzingen/Mainbernheim I 32:33 25.02.2012

Als frischgebackener Meister fuhr unsere 1. Männermannschaft zum Auswärtsspiel nach Höchberg, dass man trotz schon gelaufener Saison erfolgreich abschliessen wollte. Das dies nicht so einfach gestalten sollte, lag auf der einen Seiten an der wohl zu laschen Einstellung unserer Jungs und auf der anderen Seite an der starken Reserve der Höchberger, die mit vielen erfahrenen Bayern- und Landesligaerfahrenen Spielern aufliefen. So lief man von Anfang an immer einem Rückstand hinterher, der bis auf 4 Tore anwuchs. Die überforderten Schiedsrichter gaben der eigentlich fairen Partie eine unnötige Unruhe, die unsere junge Mannschaft wesentlich schlechter wegsteckte, wie die erfahrenen Gegner. Trotzdem konnte man sich zur Pause bis auf ein Tor heranarbeiten. Nach der Pause änderte sich leider nicht viel, wir konnten unsere sonst gewohnte Leistung nicht annähernd abrufen, mit Ausnahme von Erik Großmann, der ein ums andere Mal gute Chancen der Höchberger zu nichte machte. Der Gegner spielte seine Möglichkeiten clever aus und die Schiedsrichter drückten dem Spiel wieder ihren Stempel auf. Darunter hatte vor allem unsere Mannschaft zu kämpfen, da jetzt jede Kleinigkeit mit einer 2-Minuten Strafe belegt wurde und als dann in der 37. Minute auch noch Michi Burger die rote Karte (3x2 Minuten) erhielt, waren sich die Höchberger aufgrund ihres 2 Tore Vorsprungs sicher, dass sie den Sieg nach Hause holen würden. Aber dank einer klasse kämpferischen Leistung aller verbliebenen Spielern wurde das Spiel 6 Minuten vor Schluss gedreht und man holte etwas glücklich den 15. Sieg in Folge.

Torschützen: Alex Kräutner 4, Michael Burger 5, Andi Kräutner 5, Kevin Kunst 3, Daniel Höhn 4, Petrick Kräutner 8/3, Sanjin Marjanac 2, Markus Reinhart 1, Alex Schneider 1

Bericht: Stefan Knötgen