Weibliche D-Jugend mit deutlichem Erfolg

SG Kitzingen/Mainbernheim : HSG Volkach  23:9 (13:4) 03.12.2011

Am 04.12.2011 stand unsere D-Jugend zur gewohnt frühen Zeit dem HSG Volkach gegenüber. Von Anfang an war hier Konzentration gefragt, nachdem an diesem Tag kein Auswechselspieler zur Verfügung stand. Nach den ersten 5 Minuten wurde die Anfangsnervosität abgelegt und die Mädels der SG kamen schnell in gutes Fahrwasser. Die Abwehr stand sicher und ließ dem unterlegenen Gegner kaum Chancen zum Torwurf. Falls es durch Leichtsinnsfehler doch zum Abschluss kam, stand unsere Torfrau Michelle sicher zwischen den Pfosten. Aufgrund dieser konsequenten Leistung konnten wir bis zur Halbzeit einen sicheren Vorsprung von 9 Toren herausarbeiten. In der zweiten Halbzeit konnten die Mädels an Ihre Leistung aus der ersten Halbzeit problemlos anknüpfen. Lediglich die strapazierte Kondition und einige Fehlwürfe bei manchen Spielerinnen ließen Torchancen des Gegners zu. Am Ende konnte jedoch ein ungefährdeter und verdienter Sieg nach Hause gebracht werden.

Michelle Köhler, Julia Flohr 12, Jennifer Schmitt 6, Tarmara Riegel 4, Paula Thauer, Verena Böhm, Milena Reinhart.